FAQ - Häufige Fragen

Fragen rund um Ihre Bestellung

 

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Wir können Ihre Ware gerne an eine abweichende Lieferadresse schicken. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Adresse ein, an der Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen möchten. Genaue Informationen zu der Vorgehensweise erhalten Sie bei den Versandinformationen.

Sie haben einen Fehler bei der Bestellung gemacht?

Kein Problem! Sollten Sie bei einer abgeschickten Bestellung nachträglich einen Fehler entdecken, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.Wenn Sie sich zeitnah mit uns in Verbindung setzen, ist eine nachträgliche Änderung problemlos möglich.

Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten?

Falls Sie, nach abgeschlossenem Bestellvorgang, keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, kann dies mehrere Gründe haben.
Zunächst sollten Sie Ihren Spam-Filter kontrollieren, um sicher zu gehen, dass die Bestellbestätigung nicht versehentlich dort gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse richtig angegeben und ob diese noch aktuell ist. Sollte die Bestellbestätigung nicht mehr auffindbar sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wann beginnt das 30-Tage Rückgabeversprechen?

Innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Diese Frist beginnt bei Eingang der Ware beim Kunden. Nach Prüfung der Ware bekommen Sie Ihr Geld zurückerstattet. Bitte legen Sie daher Ihrer Rücksendung immer auch Ihre Kundennummer sowie Ihre Bankverbindung bei.

Akzeptiert die private Krankenkasse Rechnungen von OptixOne?

Ja, natürlich akzeptiert Ihre private Krankenkasse die Rechnung von OptixOne. Über die Höhe der Rückerstattung informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrer Krankenkasse.

Sind meine Daten bei OptixOne sicher?

OptixOne behandelt Ihre persönlichen Angaben, Daten und Informationen mit der größten Sorgfalt. Selbstverständlich werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich darüberhinaus sicher sein, dass kein Mitarbeiter von OptixOne Sie auffordern wird, Ihre Bank-Zugangsdaten (Tan-Nummern, Passwörter) telefonisch bekanntzugeben oder zu bestätigen. Diese Informationen werden nur direkt auf der OptixOne-Seite bei einer Bestellung abgefragt und verschlüsselt über den Sicherheitsserver übermittelt. Generell sollten Sie darauf achten, dass Sie Unbefugten keinen Zugang auf Ihren Computer sowie zu Ihren Passwörtern gewähren. Detaillierte Informationen zu Datenschutz erhalten Sie hier.

Ich möchte meine Daten bei OptixOne löschen. Was tun?

Sie möchten, dass wir Ihre Daten löschen und Sie nicht mehr kontaktiert werden? Informieren Sie bitte einfach unseren Kundenservice per E-Mail und Ihre Daten werden umgehend gelöscht: service@optixone.de

 

Fragen zu Brillen

 

Habe ich eine Garantie auf meine Brille?

Wir legen bei OptixOne großen Wert auf die Qualität unserer Ware und darauf, dass diese unbeschadet zu Ihnen gelangt. Dennoch lassen sich Schadensfälle nicht immer ausschließen.
Sollte das bestellte Produkt Mängel aufweisen, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. 
Gerne helfen wir Ihnen weiter und informieren Sie über Ihre Möglichkeiten zu Reparatur, Umtausch oder Reklamation.
Innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist können Sie Ihre Bestellung auch ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Genauere Informationen zu Rückgabe und Umtausch finden Sie hier.

Gibt es bei Optixone Lesebrillen?

Ja. Unter der Rubrik Brillen finden Sie eine große Auswahl an Fertiglesebrillen. Jedoch kann im Prinzip jede Brille eine Lesebrille sein. Um problemlos über die Gläser hinwegsehen zu können, bietet es sich an, ein schmaleres Modell zu wählen. Haben Sie noch Fragen dazu? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bietet OptixOne Gleitsichtbrillen an?

Bei OptixOne können Sie leider keine Gleitsichtbrillen bestellen.

Bietet OptixOne Kinderbrillen an?

Nein, OptixOne bietet leider keine Brillen für Kinder an.

 

 

Fragen zu Switch-It

 

Was ist Switch-it?

Bei Switch It ist der Name Programm. To switch bedeutet auf Deutsch tauschen und das ist bei der innovativen Brillenmarke ganz leicht! Die Switch It Combis sind in vielen verschiedenen Varianten miteinander kombinierbar.

Wie funktioniert Switch-It

Das Geheimnis von Switch It ist das Stecksystem: auf kleine Montageteile (MIMS) können Gläser, Bügelund Mittelteile der Brille einfach aufgesteckt werden. Die einzelnen Brücken und Bügel der Brillen sind dadurch problemlos austauschbar.

 

Fragen zu Sonnenbrillen

 

Was ist ein Polarisationsfilter?

Eine Sonnenbrille mit Plolarisationsfilter hat eine spezielle Beschichtung. Die Gläser absorbieren auch reflektiertes Licht, welches eine andere Schwingungsebene hat, als direkte Sonneneinstrahlung. Das heißt, dass auch Strahlung die durch Schnee, Wasser oder Ähnliches reflektiert wird, durch polarisierte Sonnenbrillen abgeblockt werden kann. Für jeden Outdoor-Fan empfiehlt es sich daher eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter zu haben.

Haben Ihre Sonnenbrillen alle einen optimalen UV-Schutz?

Alle unsere Sonnenbrillen tragen das "CE-Zeichen" und entsprechen somit den aktuellen EU-Richtlinien. Diese Richtlinie garantiert für 100% UV-Schutz, also bis 380nm.

 

Sollten Ihre Fragen nicht beantwortet worden sein, zögern Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren.